Perspektiven
Information
   
Back Back  

Was ist Tim-O?

Tim-O ist ein privates Fotoprojekt von Timo Bierbaum, München.

Mit dem Thema Fotografie beschäftige ich mich seit mehr als 20 Jahren. Angefangen mit SW Fotografie, über Farbfotografie, dann später mit einem Schwerpunkt auf Dias. Seit 2003 arbeite ich ausschließlich noch mit digitalen Kameras. Das Répertoire reicht von Experimentalfotografie über Landschafts- und Tierfotografie, Makroaufnahmen, Portrait bis in den Bereich Aktfotografie wo auch heute neben der Landschaftsfotografie mein Schwerpunkt liegt.

Das Ziel ...

Ich möchte Menschen in der ihnen eigenen natürlichen Schönheit darstellen. Dazu gehören für mich der Gesichtsausdruck, das Unbekleidete oder auch eine Umgebung, die den Menschen in einen Kontext stellt. Ich möchte Bilder machen, auf denen der Blick verweilt, die zum Nachdenken anregen und die meinen Blick auf die Welt wiedergeben. Ob mir das gelingt wird jeder Beobachter für sich entscheiden müssen. Ansonsten kann man das Thema auch zu einer philosophischen Frage erheben - ich versuch halt gute Fotos zu machen ;-)

Fotos mit Dir!

Ich arbeite gerne auch mit unerfahrenen Modellen zusammen. Wenn Interesse an einem Shooting mit mir besteht, so gibt es grundsätzlich vorher ein Treffen, auf dem man sich kennenlernen und Vorstellungen austauschen kann. Eine Veröffentlichung der Aufnahmen auf meiner Webseite findet nur nach ausdrücklicher Genehmigung durch das Modell statt. Die Details regelt ein Modellvertrag, der demnächst auch hier heruntergeladen werden kann oder den ich vorher zuschicke bzw. zum Vortreffen mitbringe. Eine kommerzielle Verwendung der Bilder von beiden Seiten ist nicht gestattet und muss im Einzelfall durch einen Zusatzvertrag geregelt werden. Auf Wunsch kann gerne eine Vetrauensperson mit anwesend sein. Allerdings wirkt sich das, meiner Erfahrung nach, nicht immer positiv auf das Ergebnis aus.